Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Lierenfeld: Einbruch bei Autohändler -Zwei hochwertige Gebrauchtfahrzeuge und Laptop entwendet - Schaden circa 75.500 Euro

Düsseldorf (ots)

Lierenfeld: Einbruch bei Autohändler -Zwei hochwertige Gebrauchtfahrzeuge und Laptop entwendet - Schaden circa 75.500 Euro

Unbekannte Täter gelangten in der vergangenen Nacht auf das Gelände eines Autohändlers an der Königsberger Straße, brachen in eine Halle ein und suchten gezielt nach den Fahrzeugschlüsseln. Sie entwendeten einen Audi Q7, einen BMW X5 und einen Laptop.

Heute Morgen, gegen 9.20 Uhr, entdeckte ein 31-jähriger Mitarbeiter den Einbruch und den Diebstahl der beiden Fahrzeuge. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kletterten mehrere unbekannte Täter in der vergangenen Nacht über einen Zaun an der Königsberger Straße und gelangten so auf das Gelände des Autohändlers. Hier brachen sie die Tür einer Halle auf, in der sich mehrere hochwertige PKW befanden. Die Einbrecher durchsuchten das angrenzende Büro gezielt nach den Autoschlüsseln, die sie schließlich auch fanden. Die dreisten Täter mussten drei andere Fahrzeuge aus der Halle fahren, um an den Q7 und den X5 zu gelangen. Dabei beschädigten sie einen dort abgestellten Mercedes. Damit sie das Gelände mit den beiden PKW verlassen konnten, drückten sie mit einem der Fahrzeuge noch ein Metallgitter zur Seite. Sie durchtrennten schließlich noch das Vorhängeschloss eines Schiebetores und flüchteten dann mit unbekanntem Ziel.

Bei den gestohlenen Wagen handelt es sich um einen schwarzen BMW X5 und einen grauen Audi Q7 mit Anhängerkupplung.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf