Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Lohausen - Polizei fasst Gepäckdieb am Flughafen

Düsseldorf (ots)

Lohausen - Polizei fasst Gepäckdieb am Flughafen

Polizeibeamte der Inspektion Nord konnten gestern Abend einen Gepäckdieb nach Verfolgung auf der Peter-Müller-Straße festnehmen. Auf der Flucht warf er die kurz zuvor erbeutete Tasche weg. Zwei Täter waren bei dem Diebstahl arbeitsteilig vorgegangen und hatten den Geschädigten auf der Ankunftsebene durch Ansprechen abgelenkt und ihm die Tasche entwendet. Die Ermittlungen zu Mittätern dauern an.

Nachdem ein 51-jähriger Flughafenbesucher gegen 18.35 Uhr in der Wache Lohausen den Diebstahl seiner Tasche gemeldet hatte, konnten Beamte der Inspektion Nord zwei Männer im Bereich des Parkhauses 1 feststellen, auf die die Täterbeschreibung des Geschädigten passte. Beide ergriffen sofort die Flucht, wobei einer der Männer eine schwarze Tasche wegwarf. Nach einer längeren Verfolgung zu Fuß konnte der 35-jährige Tatverdächtige, der die Tasche auch weggeworfen hatte, im Neubaugebiet an der Peter-Müller-Straße festgenommen werden. Die Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen verlief negativ. Der Geschädigte bekam seine Tasche mit dem kompletten Inhalt von den Beamten wieder ausgehändigt. Eine gezielte Suche nach einem Fahrzeug der Tatverdächtigen führte schließlich im Flughafenparkhaus zum Auffinden eines unverschlossenen, schwarzen Audi. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf