Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenbahnunfall in Unterbilk - Lkw kollidiert mit Zug der Linie 703 - Ein Leichtverletzter

40219 (ots)

Straßenbahnunfall in Unterbilk - Lkw kollidiert mit Zug der Linie 703 - Ein Leichtverletzter

Ein Straßenbahnunfall sorgte heute Morgen für Verkehrsstörungen in Unterbilk. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann aus dem Münsterland um 7.15 Uhr mit seinem Lkw auf der Elisabethstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Herzogstraße wollte er vom Geradeausfahrstreifen nach links in die Herzogstraße abbiegen. Hierbei beachtete er den in gleicher Richtung fahrenden Zug der Linie 703 nicht. Der 43-jährige Straßenbahnfahrer konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern und erfasste den Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw nach links von der Fahrbahn gegen einen geparkten Pkw und einen Ampelmast gedrückt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Straßenbahninsassen blieben unverletzt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf