Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Größte Kirmes am Rhein - Polizei zieht jugendliche Randalierer aus dem Verkehr - Betretungsverbote ausgesprochen

Düsseldorf-Oberkassel (ots)

Um Schlimmeres zu verhindern, nahm die Polizei gestern Abend auf der großen Düsseldorfer Kirmes eine Gruppe Randalierer in Gewahrsam. Die acht Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 22 Jahren waren zum Teil stark alkoholisiert und provozierten andere Besucher. Ein 22-Jähriger aus Holthausen leistete Widerstand. Gegen ihn legten die Beamten eine Strafanzeige vor. Alle Personen erhielten Betretungsverbote für das Kirmesgelände.

Um 22.30 Uhr geriet der Fokus einer Festplatzstreife auf eine achtköpfige Gruppe junger Männer, die durch wildes Tanzen und Schaukämpfe untereinander auffielen. Bereits eine Stunde zuvor waren die Personen an anderer Stelle durch ihre Aggressivität aufgefallen und ermahnt worden. Als kurze Zeit später eine Schlägerei mit einer anderen Gruppe Jugendlicher unmittelbar bevorstand, entsandte die Kirmeswache Unterstützungskräfte. Die Randalierer wurden zur Verhinderung von Körperverletzungsdelikten und weiterer Provokationen in Gewahrsam genommen. Der offensichtliche Rädelsführer, ein 22-Jähriger aus Holthausen, musste gefesselt werden, nachdem er mehrfach versucht hatte die Beamten zu schlagen. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen; ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Einen 14-Jährigen übergab die Polizei den Erziehungsberechtigten, vier Randalierer mussten zur Durchsetzung des Platzverweises in das Zentralgewahrsam am Jürgensplatz gebracht werden. Gegen alle Personen sprachen die Beamten Betretungsverbote bis zum Ende der Kirmes für das Gelände aus.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf