Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gute Zusammenarbeit: 30-jähriger Trickdieb ermittelt und festgenommen - 17 Taten gestanden

Düsseldorf (ots)

Gute Zusammenarbeit: 30-jähriger Trickdieb ermittelt und festgenommen - 17 Taten gestanden

Intensive Ermittlungen und die gute Zusammenarbeit zwischen den Ermittlern in Düsseldorf und Duisburg führten auf die Spur eines 30-jährigen Trickdiebs aus Duisburg. Dieser hat mittlerweile gestanden, für mindestens 17 Taten in Düsseldorf verantwortlich zu sein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Im Mai und Juni dieses Jahres verzeichnete die Düsseldorfer Polizei vermehrt Trickdiebstähle, bei denen sich zwei Männer als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens ausgaben und so in die Wohnungen älterer Menschen gelangten. Hier lenkten sie ihre Opfer ab und suchten dann gezielt nach Geld und Wertgegenständen. In einigen Fällen konnten die Geschädigten die Täter sehr genau beschreiben.

Genau diese Beschreibungen brachten die Ermittler auf die Spur. In Duisburg erinnerte sich ein Beamter an die auffällige Beschreibung und tauschte sich dann mit dem Düsseldorfer Kollegen aus. Gestern durchsuchten die Ermittler gemeinsam die Wohnung des 30-Jährigen in Duisburg und nahmen den Mann vorläufig fest. Der geständige Duisburger gab mittlerweile 17 Taten in Düsseldorf zu, bei denen ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden ist. Der verschuldete Mann hat die Beute mittlerweile für seinen Lebensunterhalt verbraucht. Er wurde nach seiner Vernehmung entlassen. Nach seinem Komplizen wird weiterhin gesucht.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2005

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf