Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rath: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten und einer schwer verletzten Person - Schaden circa 16.000 Euro

Düsseldorf (ots)

Rath: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten und einer schwer verletzten Person - Schaden circa 16.000 Euro

Weil ein VW am Donnerstagnachmittag auf der regennassen Reichswaldallee ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Renault kollidierte, wurden in den Fahrzeugen vier Personen verletzt, eine Frau davon schwer. Die Polizisten schätzen den entstandenen Schaden auf 16.000 Euro.

Um 16.30 Uhr waren der 72-jährige Fahrer und seine 46-jährige Beifahrerin mit einem VW Vento auf der Reichswaldallee in Richtung Düsseldorf unterwegs. Auf der regennassen Straße geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve ins Schleudern. Der VW stieß zunächst an den rechten Bordstein und schlingerte dann in den Gegenverkehr. Das Fahrzeug prallte gegen einen Renault Clio. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Renault auf den Schienenbereich und kippte auf die Beifahrerseite. Der VW kam quer auf der Fahrbahn in Richtung Ratingen zum Stehen. Die Insassen im VW und der 59-jähriger Fahrer des Renault wurden leicht verletzt. Eine 56-jährige Beifahrerin im Clio erlitt Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Straßenbahnverkehr war in beiden Richtungen gesperrt. Der Pkw-Verkehr in Richtung Ratingen wurde abgeleitet. Der Schaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.

Ein weiterer Verkehrsunfall am Nördlichen Zubringer in dieser Zeit führte zu erheblichen Verkehrsstörungen, so dass viele Pendler im Stau standen. Ein Sattelzug blockierte die Zufahrt zur A 52 in Richtung Essen, da der Tank des Lkw bei einer Kollision mit einem Pkw aufgerissen wurde. Treibstoff geriet auf die Fahrbahn und ins Erdreich. Umfangreiche Reinigungsmaßnahmen der unteren Wasserbehörde und der Feuerwehr waren notwendig.

Die Verkehrssituation hatte sich erst gegen 20 Uhr entspannt.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870- 2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf