Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern - Bewaffneter Überfall in Gaststätte an der Beethovenstraße - Räuber erbeutet Tageseinnahmen - Täter mit Fahrrad flüchtig

Düsseldorf-Flingern (ots)

Nach einem bewaffneten Überfall auf zwei Angestellte einer Gaststätte an der Beethovenstraße gestern Nacht fahndet die Polizei nach einem auffallend schlanken Täter mit weiß-rotem Halstuch (so genanntes Palästinensertuch). Der Mann hatte unter Vorhalt eines Küchenmessers zwei Angestellte zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen und war anschließend mit einem Fahrrad geflohen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Kurz vor zwei Uhr verließen zwei Angestellte eines Cafés an der Beethovenstraße die Lokalität durch den Personalausgang an der Ackerstraße, als plötzlich ein circa 1,75 Meter großer und auffallend schlanker Mann vor ihnen auftauchte und sie mit einem großen (circa 20 cm Klingenlänge) Küchenmesser bedrohte. Mit den Worten "Ich will euch nichts. Ich will nur die Kohle." drängte er die beiden Frauen (23 und 29 Jahre) zurück in die Gaststätte. Dort händigten ihm die Mitarbeiterinnen mehrere hundert Euro Bargeld aus. Nach weiteren verbalen Einschüchterungen verließ der Täter das Café und floh mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ergebnislos. Die Geschädigten beschrieben den 25 bis 30 Jahre alten Mann als südländischen Typus mit auffallend dunklen Augen und Haaren (kurz und glatt). Bei der Tat trug er ein weiß-rotes Tuch um den Hals, bis über die Nase hochgezogen, eine dunkelblaue Kappe, dunkelblaue Jacke und Jogginghose sowie schwarze Turnschuhe. Die Tatwaffe war ein circa 20 Zentimeter langes Küchenmesser (ganz aus Metall).

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf