Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Versuchter Raubüberfall auf Taxifahrer - 72-Jähriger leicht verletzt

Düsseldorf-Stadtmitte (ots)

An der Gegenwehr seines Opfers scheiterte gestern Nachmittag ein Räuber bei seinem Überfall auf einen 72-jährigen Taxifahrer in Stadtmitte. Der Unbekannte hatte unter Drohungen und Schlägen die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert, dann aber von seinem Vorhaben abgelassen und war in Richtung Kö geflüchtet. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt.

Um 15 Uhr nahm der 72-jährige Taxifahrer am Halteplatz Heinrich-Heine-Allee einen Fahrgast auf und fuhr mit ihm in Richtung Corneliusstraße. Bereits auf der Kasernenstraße bedrohte der circa 30 Jahre alte Mann den Fahrer mit einem Schlagring und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er mehrmals zu. Die unerwartete Gegenwehr seines Opfers jedoch und das damit verbundene Aufsehen ließen den kräftigen, 1,90 Meter großen Täter von seinem Vorhaben Abstand nehmen. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Königsallee. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Der Räuber war auffallend hellhäutig, kahlköpfig und trug eine alte, schwarze Lederjacke.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf