Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zum Pressegespräch am Dienstag, 1. April 2008, 13 Uhr, im Polizeipräsidium Düsseldorf, Jürgensplatz 5-7, 40219 Düsseldorf-Unterbilk, Raum 1097

Düsseldorf-Unterbilk (ots)

Theaterstück: "Mein Körper gehört mir!" - Erfolgreiche Präventionsarbeit zur Verhinderung von sexuellem Missbrauch an Kindern - Initiatoren stellen Evaluationsbericht vor

Vorbeugung sexuellen Missbrauchs an Kindern ist fester Bestandteil der Präventionsarbeit der Düsseldorfer Polizei. So gibt es eine enge Zusammenarbeit zwischen den Grundschulen in der Landeshauptstadt, dem Kommissariat Vorbeugung und der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück, die vor Jahren das Theaterstück entwickelt hatte.

Die Düsseldorfer Polizei entschloss sich, die Wirkung des Theaterprojekts "Mein Körper gehört mir" wissenschaftlich untersuchen zu lassen. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

Bei dem Pressegespräch möchten Ihnen Polizeipräsident Herbert Schenkelberg, Martina Geyer und Kurt-Peter Schnabel vom Kommissariat Vorbeugung zusammen mit Frau Anna Pallas von der theaterpädagogischen Werkstatt die wesentlichen Inhalte des Projekts noch einmal vorstellen. Die Wissenschaftler Prof. Dr. Johannes Kruse und Dr. Ulrike Bowi von der Heinrich-Heine Universität möchten sie gerne über die Ergebnisse ihrer Untersuchung informieren.

Zu diesem Gespräch laden wir Sie herzlich ein.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf