Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal - 49-Jährigen die Handtasche entrissen - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Das Opfer eines Raubes wurde heute Morgen eine 49-jährige Frau aus Düsseltal. Im Zoopark wurde sie hinterrücks angegriffen und zu Fall gebracht. Trotz Gegenwehr gelang es dem Täter, seinem Opfer die Handtasche zu entreißen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Heute Morgen, gegen 07.45 Uhr, wurde eine 49-jährige Fußgängerin Opfer eines Straßenraubes im Zoopark. Sie kam aus Richtung Mathildenstraße und ging über die dortige, kleine Parkbrücke. Der bislang unbekannte, etwa 20-25 Jahre alte Täter näherte sich der Frau und griff sie hinterrücks an. Er brachte sie zu Fall und entriss ihr trotz Gegenwehr die Handtasche samt 30 Euro Bargeld. Die 49-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der circa 20-25 Jahre alte Mann war etwa 180-185 cm groß. Er war von schlanker Figur und mitteleuropäischem Aussehen. Er trug dunkle Sportkleidung und ein Kapuzensweatshirt.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat der PI Nord unter der Nummer 0211 - 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf