Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wersten - Unfall auf dem Schulweg - Elfjähriger von Pkw erfasst - Schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Heute Morgen kam es im Kreuzungsbereich Kölner Landstraße Ecke Werstener Straße zu einem Schulwegunfall. Ein elfjähriger Fußgänger aus dem Stadtteil Wersten war bei dem Versuch die Werstener Straße zu queren, in einen von der Kölner Landstraße in die Werstener Straße abbiegenden Pkw gelaufen und von diesem zu Boden geschleudert worden. Schwer verletzt musste er von einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik transportiert werden.

Nach Angaben von Zeugen und dem beteiligten Autofahrer wollten diese um 8 Uhr mit ihren Pkw von der Kölner Landstraße kommend bei Grün nach links in die Werstener Straße abbiegen, um in Richtung A 46 weiterzufahren. Als die beiden Unfallzeuginnen den später Verunglückten von links nach rechts auf die Fahrbahn laufen sahen, bremsten sie ihre Fahrzeuge auf der linken Abbiegespur stark ab. Der Elfjährige rannte zwischen den gestoppten Pkw hindurch und lief in den parallel auf der rechten Linksabbiegerspur fahrenden Pkw eines 40-jährigen Düsseldorfers. Der elfjährige Schüler wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mittels Rettungswagen einer Klinik zugeführt, wo er stationär verblieb. Die von der Polizei benachrichtigte Mutter des Jungen erschien an der Unfallstelle. Mit den Beamten fuhr sie zu ihrem Sohn in die Klinik. Auf die Anhörung des verletzten Jungen wurde bislang verzichtet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf