Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Grevenbroich - A 46 - Schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Neuss-Holzheim und Grevenbroich Kapellen

Düsseldorf (ots)

- Eine Person getötet - Eine Person schwer, drei weitere Personen leicht verletzt

Ihre Berichterstattung von heute.

Heute Nachmittag kam es um 16.28 Uhr in Grevenbroich auf der A 46 zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person getötet, eine Person schwer und drei weitere Menschen leicht verletzt wurden. Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge geriet in der Autobahnbaustelle ein in Richtung Neuss/Wuppertal fahrender Pkw Mazda aus bislang ungeklärter Ursache in den durch Baken abgetrennten Mittelstreifen, überquerte einen ausgehobenen Graben und touchierte auf der Gegenfahrbahn den Pkw Opel eines 42-jährigen Bochumers. Hierdurch wurde der Opel nach rechts gegen den Pkw Smart eines 44-jährigen Düsseldorfers gedrückt. Im weiteren Verlauf prallte der Mazda frontal mit einem Pkw Mercedes zusammen, der auf der rechten Spur der Richtungsfahrbahn Heinsberg fuhr. Bei dem schweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge trug der Fahrer des Mazdas tödliche Verletzungen davon. Der eingeklemmte Mercedesfahrer konnte nach umfangreichen Bergungsmaßnahmen aus seinem Auto befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Opelfahrer, der Fahrer und die Beifahrerin des Pkw Smart erlitten leichte Verletzungen.

Der Sachschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Bei dem Unfall wurde ein fünftes Fahrzeug (Audi A 8) durch umherfliegende Teile beschädigt. Der 31-jährige Fahrer aus Düsseldorf blieb unverletzt. Zurzeit dauern die Ermittlungen zur eindeutigen Klärung der Identität von Unfallbeteiligten an. Die Richtungsfahrbahn Heinsberg ist voraussichtlich bis 19.45 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Holzheim abgeleitet. In Gegenrichtung staute sich der Verkehr in Richtung Neuss/Wuppertal wegen der Behinderungen durch Schaulustige zeitweise ab der Anschlussstelle Jüchen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf