Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Parfümerieeinbruch - 35-jähriger Täter festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Süd konnten in der vergangenen Nacht einen 35-jährigen Parfümerieeinbrecher im Rahmen der Nahbereichsfahndung stellen und mit der Beute festnehmen. Der Drogenabhängige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Um 1.20 Uhr wurden Anwohner der Friedrichstraße durch Scheibenklirren geweckt. Anschließend konnten die Zeugen einen Alarm an einer Parfümerie wahrnehmen und verständigten sofort die Polizei. Den anrückenden Funkstreifen kam auf der Adersstraße eine verdächtige Person entgegen. Der Mann trug eine Plastiktüte mit Parfümerieartikeln im Wert von etwa 100 Euro mit sich. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen Nothammer und ein Messer. Der Drogenabhängige ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Zuletzt wurde er am 8. Dezember 2007 aus der Untersuchungshaft entlassen. Heute Nachmittag wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf