Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pressemitteilung - Kontrollbilanz "Alkohol/Drogen" zum Jahreswechsel

Düsseldorf (ots)

Pressemitteilung - Kontrollbilanz "Alkohol/Drogen" zum Jahreswechsel

Die Polizei Düsseldorf überprüfte während des Jahreswechsels 2007/ 2008 im Düsseldorfer Stadtgebiet und auf den Autobahnen bei 945 Verkehrsteilnehmern die Verkehrstüchtigkeit.

Im Stadtgebiet Düsseldorf starteten drei alkoholisierte bzw. unter Drogeneinfluss stehende Kfz-Führer/-innen in das neue Jahr mit einer Blutprobe und der polizeilichen Sicherstellung ihrer Führerscheine.

Zunächst zog eine 28-jährige Ford-Fahrerin aus Neuss die Aufmerksamkeit der Polizei am Neujahrsmorgen im Bereich der Graf-Adolf-Straße auf sich, weil sie trotz Dämmerung ohne Fahrlicht unterwegs war. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Die Frau erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe und den Entzug ihres Führerscheins.

Auch auf den Autobahnen Düsseldorfs fanden diese Verkehrskontrollen statt. Dort wurden vier Verkehrsteilnehmer wegen Trunkenheit oder Drogeneinfluss aus dem Straßenverkehr gezogen. Die Beamten der Autobahnpolizei nahmen einen Führerschein sofort in ihre Obhut. Unter den Verkehrsteilnehmern befand sich auch ein 27-jähriger Düsseldorfer, der am Neujahrstag mittags den Seitenstreifen der BAB 52 in Höhe Düsseldorf-Rath (Fahrtrichtung Flughafen) mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien befuhr. Der Alkohol-(Vortest 1,44 Promille) und Drogentest verliefen positiv (Cannabis, Amphetamin). Bei dem jungen Mann wurden Utensilien für den Drogenkonsum und Marihuanareste gefunden. Die Heimfahrt über die Autobahn hatte er angetreten, obwohl er nach eigenen Angaben im Verlauf der Silvesterfeier insgesamt fünf Liter Bier konsumiert hatte. Das Ergebnis ist nun eine Strafanzeige der Polizei.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 02.01.2008 – 13:04

    POL-D: Glätteunfall auf der A 42 bei Duisburg-Baerl - Mehrere Person teils schwer verletzt

    Düsseldorf/Duisburg (ots) - Mehrere, teils schwer verletze Personen, 60.000 Euro Schaden und langwierige Aufräum- und Bergungsarbeiten, das ist das Resultat eines Glätteunfalls, der sich heute Morgen auf der Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort der A 42 ereignete. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf hatte hierbei eine 24-jährige Duisburgerin einen ...

  • 01.01.2008 – 12:50

    POL-D: Silvester 2007 - Bilanz der Düsseldorfer Polizei

    Düsseldorf (ots) - Silvester 2007 - Bilanz der Düsseldorfer Polizei - Arbeitsreicher Jahreswechsel für die Einsatzkräfte - Anzahl der Gesamteinsätze leicht über Vorjahresniveau - Feiern in der Altstadt und der Innenstadt ohne größere Probleme Aus polizeilicher Sicht arbeitsreich jedoch ohne große Auffälligkeiten verlief der Jahreswechsel 2007/2008 in der Landeshauptstadt. Die Einsatzbelastung der Beamten blieb ...