Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei lädt zum ersten Fernfahrertreff an der A 46 in Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Polizei lädt zum ersten Fernfahrertreff

an der A 46 in Düsseldorf

am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19.00 Uhr,

in Düsseldorf-Reisholz

SVG-Autohof

In die lange Liste bundesweiter Fernfahrerstammtische reiht sich nun ein regelmäßiger Fernfahrertreff auf dem Stadtgebiet Düsseldorfs ein. Am 12. Dezember 2007 wird der Leiter der Verkehrsdirektion, Polizeidirektor Martin Vonstein, auf dem Rasthof Reisholz den ersten Fernfahrertreff in Düsseldorf eröffnen. An jedem zweiten Mittwoch im Monat werden Berufskraftfahrer und Polizisten die Möglichkeit haben, sich abseits der Kontrollen den Themen zu widmen, die beiden Seiten unter den Nägeln brennen. Das bundeseinheitlich gehaltene Programm für das Jahr 2008 steht bereits fest. So gehören beispielsweise praktische Tipps zur richtigen Ladungssicherung und bei der Absicherung von Unfall- und Pannenstellen ebenso zum Repertoire, wie Erklärungen und Auskünfte zu Gesetzen, Verordnungen und aktuellen Gerichtsentscheidungen. Wie sich Trucker vor Kriminalität am Rande ihrer Wege schützen können, bringt sicher ein reger Erfahrungsaustausch zu Tage. Überhaupt zeigt ein seit mehr als fünf Jahren von der Autobahnpolizei Düsseldorf eingerichteter Fernfahrertreff an der A 40 im Deutsch-Niederländischen Grenzraum die Wichtigkeit eines Gedanken- und Meinungsaustausches zwischen Polizei und Lkw-Fahrern.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an dem Termin teilzunehmen.

Ansprechpartner vor Ort ist Polizeihauptkommissar Närdemann von der Polizei Düsseldorf.

Ort und Zeit: Mittwoch, 12. Dezember 2007, in der Zeit von 19 bis 21 Uhr.

Raststätte des SVG-Autohofes, gelegen an der Autobahn 46, Abfahrt Reisholz

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen und werden gebeten, schon im Vorfeld für die Aktion zu werben.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 09.12.2007 – 11:20

    POL-D: Wieder schwer verletzte Fußgängerin bei Verkehrsunfall

    Düsseldorf-Oberbilk (ots) - Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend eine 80-jährige Fußgängerin, als sie beim Überqueren der Fahrbahn übersehen und angefahren wurde. Der 40-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz hatte die Frau erst so spät bemerkt, dass er trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Seniorin wird in einer Spezialklinik stationär behandelt. Um 18.15 Uhr befuhr der ...

  • 09.12.2007 – 11:17

    POL-D: "Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit"

    Düsseldorf (ots) - Insgesamt störungsfrei, verlief aus Sicht des polizeilichen Einsatzleiters der zweite "Adventssamstag". Die Polizei verzeichnete bei hohem Besucheraufkommen volle Parkhäuser in der Innenstadt schon um die Mittagszeit. Die Lage entspannte sich erst am späten Nachmittag gegen 17 Uhr. Vor dem Hintergrund des erwartet hohen Verkehrsaufkommens führte die Polizeiinspektion Mitte im Zusammenwirken mit dem ...