Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Gerresheim - Fußgängerin schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Bei dem Zusammenprall mit einem Pkw wurde
gestern Abend eine Fußgängerin auf der Dreherstraße schwer verletzt. 
Sie hatte die Fahrbahn überquert, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu 
achten. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik 
eingeliefert.
Die 55-jährige Fußgängerin hatte nach Zeugenangaben gegen 20.40 
Uhr versucht, den Fahrstreifen kurz vor der Kreuzung mit der 
Torfbruchstraße zu überqueren. Dabei achtete sie nicht auf den 
Fahrzeugverkehr. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin in ihrem Ford Fiesta, 
die die Dreherstraße aus Richtung Hellweg kommend befuhr, erkannte 
die 55-Jährige zu spät. Der Pkw erfasste die Frau. Durch die Wucht 
des Aufpralls schleuderte die Fußgängerin über die Motorhaube gegen 
die Windschutzscheibe und schließlich auf die Fahrbahn. Dadurch 
erlitt sie schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär 
behandelt werden. Der Sachschaden am Fiesta wird von den Polizisten 
auf 5000 Euro geschätzt.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008 
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 04.10.2007 – 14:02

    POL-D: Oberbilk - Polizei fasst Büroeinbrecher - Täter bot

    Düsseldorf (ots) - Oberbilk - Polizei fasst Büroeinbrecher - Täter bot Beute im Internet an Durch die aufmerksamen Geschädigten eines Büroeinbruches, die im Internet nach ihrer entwendeten Telefonanlage suchten, konnte ein 41-jähriger Mann von den Fahndern des Kriminalkommissariats 32 schnell ermittelt werden. Der bereits schon einschlägig vorbestrafte Mann gestand in seiner Vernehmung über 30 weitere ...

  • 04.10.2007 – 13:49

    POL-D: Pempelfort - Fußgänger bei Rotlicht über Kleverstraße - Schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Pempelfort - Fußgänger bei Rotlicht über Kleverstraße - Schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend ein 17-jähriger Fußgänger, als er nach Zeugenangaben die Kleverstraße im Einmündungsbereich der Cecillienallee bei Rotlicht überqueren wollte und von einem Pkw angefahren wurde. Die 31-jährige Pkw-Fahrerin war ...

  • 04.10.2007 – 10:49

    POL-D: Unterbilk - Omnibus-Unfall - Ein Leichtverletzter - 60000 Euro Sachschaden

    Düsseldorf (ots) - Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden war gestern Abend das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Ernst-Gnoß-Straße, an dem ein Omnibus beteiligt war. Das Fahrzeug war beim Abbiegen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Beleuchtungsmast mit Ampel geprallt. Der 28-jährige Fahrer eines Linienbusses beabsichtigte gegen ...