Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

10.07.2007 – 11:41

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei Fußgänger bei Verkehrsunfällen auf der Oberbilker Allee verletzt - 3-jähriges Kind und französischer Tourist in stationärer Behandlung

    Düsseldorf (ots)

Gleich zweimal rückten Polizei und Rettungswagen gestern zu Unfällen auf der Oberbilker Allee aus. Nachdem bereits um 15.45 Uhr ein dreijähriges Kind von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden war, erlitt nur knapp vier Stunden später ein 45-Jähriger bei einem Unfall so schwere Verletzungen, dass auch er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

    In Begleitung seines 24-jährigen Vaters überquerte gestern Nachmittag (15.45 Uhr) ein Dreijähriger an der Volksgartenstraße die Oberbilker Allee. In einem kurzen Moment der Unachtsamkeit des Vaters trat der Junge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel auf die Fahrbahn und wurde von dem Hyundai eines 39-Jährigen erfasst. Das Kind wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

    Nur 300 Meter entfernt ereignete sich um 20 Uhr ein weiterer Unfall auf der Oberbilker Allee. Auch hier wollte ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren und wurde von einem Pkw erfasst. Der 45-Jährige war, ohne auf den Querverkehr zu achten, zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn getreten, wurde dort von dem Pkw einer 28-jährigen Gladbeckerin erfasst und zu Boden geschleudert. Die junge Frau hatte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern können. Der Fußgänger konnte bislang nicht zu dem Unfall befragt werden und wird zurzeit in einem Krankenhaus behandelt.


ots Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf