Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke – Motorradfahrer verunglückte tödlich

    Schwelm (ots) - Am 12.05.2005, gegen 14.40 Uhr, kam es auf der Hagener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Herdecker, der mit einem Pkw Skoda in Richtung Innenstadt unterwegs war, kam vermutlich infolge gesundheitlicher Probleme nach links von seiner Fahrspur ab und prallte frontal gegen einen entgegenkommendes Motorrad. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 46-jährige Kradfahrer aus Hagen über den Pkw hinweg auf einen Seitenstreifen geschleudert und blieb dort schwerst verletzt liegen. Noch am Unfallort wurde der Motorradfahrer sowie der unter Schock stehende Autofahrer von einem Notarzt erstversorgt und mittels Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, wo der 46-jährige kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Erstversorgung und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Hagener Straße zwischen Hengsteyseestraße und Brüningstraße komplett ab. Der Sachschaden beträgt etwa 13.250 Euro.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: