Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal - Einschulungsaktion

Schwelm (ots)

Am Donnerstag, dem 16.09.2004, findet in Ennepetal
eine Einschulungsaktion des Kommissariats Vorbeugung mit dem
Bezirksdienst Ennepetal statt. Um 07.30 Uhr treffen sich die ersten
Eltern und Kinder mit dem Bezirksdienstbeamten, PK Baumgartner, an
der Fußgängerampel Milsper Str./ Hochstr. An weiteren Treffpunkten
Kämperhauser Weg und Milsper Str./ Boesebecker Str. werden die Kinder
von den Verkehrssicherheitsberatern POK Masuch und POK Koch
empfangen. Von dort geht es gemeinsam bis zu Grundschule Altenvoerde
an der Fettweide. Auf dem Weg erhalten die Kinder und Eltern Hinweise
und Tipps für den sicheren Schulweg. In der Grundschule Altenvoerde
findet anschließend für Eltern und Kinder eine Vorführung der
Puppenbühne der Kreispolizeibehörde statt. Im Puppenspiel werden den
Zuschauern Situationen des Alltags vorgeführt, die so oder so ähnlich
in vielen Familien jeden Morgen vor Schulbeginn stattfinden und
vielfach dazu führen, dass der Weg der Kinder zur Schule nicht sicher
ist. Die Kinder, und auch die Eltern, erarbeiten dann unter Anleitung
der Puppenspieler Lösungen für die dargestellten Probleme.
ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 15.09.2004 – 09:46

    POL-EN: Herdecke - Tageswohnungseinbruch

    Schwelm (ots) - Am Dienstag, zwischen 10.30 Uhr und 16.30 Uhr, drangen unbekannte Täter durch aufhebeln der Eingangstür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hauptstraße ein und entwendeten einen Elektroroller von der Firma Plus. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726 Rückfragen bitte ...

  • 15.09.2004 – 09:45

    POL-EN: Herdecke - Fußgängerin angefahren und geflüchtet

    Schwelm (ots) - Am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, wurde auf der Hauptstraße in Höhe Karstadt eine 79-jährige Fußgängerin von einem roten Citroen, der von der Hauptstraße / Mühlenstraße in Richtung Hengsteyseestraße abbog, erfasst und leicht verletzt. Die Fußgängerin wurde ins Krankenhaus Herdecke verbracht. Durch Zeugenhinweise konnte das Fahrzeug ermittelt werden. Der Verursacher steht noch nicht genau fest. ...

  • 15.09.2004 – 09:44

    POL-EN: Wetter - Kind angefahren und geflüchtet

    Schwelm (ots) - Am 14.09.04, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 8-jähriger Wetteraner Schüler mit seinem Fahrrad den Gehweg der Königstraße linkseitig in Richtung Kaiserstraße. An der Einmündung Harkortstraße wollte er die Straße in Richtung Kaiserstraße überqueren und wurde dabei von einem silbernen Kombi, weitere Angaben konnten nicht gemacht werden, angefahren und leicht am Unterarm verletzt. Das Fahrrad wurde ...