Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Polizei warnt vor Trickdieb

    Schwelm (ots) - Am 12.01.2004, gegen 12.15 Uhr, hielt ein blauer Kleinwagen mit DO- Kennzeichen neben einem 83-jährigen Herdecker auf der Goethestraße an. Der Fahrer gab vor, ein früherer Arbeitskollege zu sein und ihm deshalb drei Lederjacken für einen guten Preis verkaufen zu wollen. Der Rentner nahm den Betrüger mit in seine Wohnung und übergab ihm den geforderten Bargeldbetrag. Beim Verlassen der Wohnung umarmte ihn der Mann erneut und stahl dabei unbemerkt einen Bargeldbetrag von einer Konsole. Zu spät erkannte der Rentner, dass er von dem Trickdieb betrogen und um insgesamt 2300 Euro bestohlen worden war.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: