Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Trickbetrüger unterwegs

Gevelsberg (ots) - Am 05.03.2003, gegen 14.00 Uhr, erhielt eine Gevelsbergerin auf dem Ostlandweg einen Telefonanruf. Mit der Masche, sie solle raten wer er sei, verschafft sich der Anrufer den Namen ihres Enkelkindes. Anschließend gab der Betrüger vor, die genannte Person zu sein und dringend einen Bargeldbetrag von mehreren tausend Euro zu benötigen, den eine andere Person bei ihr abholen werde. Die Geschädigte verständigte die Polizei.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: