Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Wetter, Königstr./Harkortstr.

Schwelm (ots)

Am 25.12.02 gegen 21.25 Uhr kam es an o.g. Ort zu
Widerstandshandlungen gegenüber Polizeibeamten in deren Verlauf eine
Polizeibeamtin leicht verletzt wurde. Die Polizei wurde von einer
Bürgerin zu einem verdächtigen Pkw gerufen. Der Motor des Kfz. lief
und eine männliche Person schlief im Fz.-Innern. Nachdem diese Person
geweckt werden konnte, verhielt sie sich äusserst aggressiv den
Polizeibeamten gegenüber. Er schlug mit den Armen um sich und hielt
dabei einen spitzen Gegenstand in der Hand. Mit diesem wurde die
Beamtin an der Hand verletzt. Er konnte schließlich überwältigt
werden und wurde der Polizeiwache zugeführt. Von dort wurden der
Randalierer und eine Polizeibeamtin dem Krankenhaus Wetter zugeführt.
Beide konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die
Pol.-beamtin war anschließend nicht mehr dienstfähig. Dem Besch.
wurde eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoleinwirkung stand. Es
handelte sich um einen 43-jährigen Wetteraner Bürger.
ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 25.12.2002 – 11:45

    POL-EN: Hattingen - Isenbergstr./Am Kempel, Verkehrsunfall mit Todesfolge

    Schwelm (ots) - Am 25.12.02 gegen 05.30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Toyota die Isenbergstr. in Richtung Niederwenigern. Auf einer langgezogenen Geraden überholte er zwei Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Vor einer gefährlichen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke, streifte ca. 20m ...

  • 24.12.2002 – 12:20

    POL-EN: Gevelsberg - Ehefrau sticht mit Messer in den Oberschenkel ihres Mannes

    Schwelm (ots) - Am 24.12.02, 03.00 Uhr wurde die Polizei in das Krankenhaus EN-Süd- Klinikum Schwelm gerufen. Dort ist ein Patient mit tiefer Fleischwunde nach Messerstich eingeliefert worden. Ermittlungen ergaben, daß zuvor in der ehelichen Wohnung in Gevelsberg ein Streit eskalierte und der Mann von seiner Frau mittels Messer verletzt wurde. Der Ehefrau wurde, ...

  • 24.12.2002 – 09:55

    POL-EN: Wetter - Festnahme von 2 Tätern nach Raubdelikt in Wetter, Hagener Str. Kiosk

    Schwelm (ots) - Am 23.12.02 gegen 17.20 Uhr kam es an o.g. Örtlichkeit zu einem bewaffneten Raubdelikt auf einen Kiosk in Wetter. Hierbei wurden durch die männlichen Täter im Alter von 31 und 18 Jahren Bargeld und Zigaretten erbeutet. Sie konnten zunächst zu Fuß flüchten, wurden aber im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung in den Ruhrauen durch die ...