Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm/Hattingen - Vermisster 8-jähriger Marcel Rene angetroffen

    Schwelm (ots) - Der seit den Abendstunden des 16. 08.2002 vermisste 8-jährige Schüler aus Schwelm ist am 19.08.2002, gegen 06.45 Uhr, in der Nähe des Busbahnhof in Hattingen in Begleitung eines 49 Jahre alten Mannes aus Hattingen angetroffen worden. Der Hinweis eines umsichtigen Zeugen führte die Polizei auf die richtige Spur. Der 49- jährige wurde vorläufig festgenommen, der Schüler ärztlich betreut und in die Obhut der Eltern übergeben. In der Zeit zwischen dem 16.08.02 und dem 19.08.02 war intensiv nach dem Schüler gesucht worden. Unter Einsatz einer Hundertschaft der Polizei, der Feuerwehr und Beteiligung eines Polizeihubschraubers waren Waldgebiete, Kleingartenanlagen und ein Teich durchsucht worden. Die weitere Ermittlungen sind von der Staatsanwaltschaft Essen übernommen worden und ein Haftbefehl wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs ist von ihr beantragt worden. Mit neuen Erkenntnissen kann erst in den nächsten Tagen gerechnet werden.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: