Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter - 18-Jähriger beraubt seinen Großvater

    Schwelm (ots) -     Am 26.10.2001, gegen 19:00 Uhr, klingelte es an der Wohnung eines 72-jährigen Mannes. Als er die Wohnungstür öffnete, wurde ihm eine in den Augen stark brennende Flüssigkeit ins Gesicht gesprüht. Trotzdem konnte er seinen Enkel als Täter erkennen. Die kurzzeitige Handlungsunfähigkeit nutzte der Täter aus, um aus der Wohnung eine Geldkassette, eine Brieftasche und Bargeld zu entwenden. Im Rahmen der Fahndung konnte der 18-Jährige gegen 20:30 Uhr durch Polizeibeamte in Bergkamen festgenommen werden. Der 72-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: