Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Widerstand gegen Polizei und Ordungsamt

Hattingen (ots)

Im Rahmen des Hattinger Altstadtfests kam es am Sa., d. 02.07., 20:30 Uhr, am abgesperrten Parkplatz des alten ZOB/Am Bunker zu einer Widerstandhandlung gegen zwei Vertreter der Ordnungsbehörde. Einem 24 Jahre alten Bochumer, der offensichtlich übermäßig unter Alkoholeinfluss stand, wurde der begehrte Zutritt zu einer Musikveranstaltung verwehrt. Er rüttelte daraufhin an den Zäunen und kam einem Platzverweis nicht nach. Als er sich ausweisen sollte, versuchte er auf die Mitarbeiter des Ordnungsamts einzuschlagen. Mit Hilfe von zwei Angestellten eines Sicherheitsdienstes wurde der Mann dann überwältigt. Er musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, wo ihm eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gegen ihn gefertigt wurde.

In einem weiteren Fall leistete ein 36 Jahre alter Hattinger am So., d. 03.07., 00:15 Uhr, auf der Martin-Luther-Straße, Widerstand gegen Polizeibeamte. Vorausgegangen waren Beleidigungen, die er gegenüber Beamtinnen und Beamten an einer Kräftesammelstelle der Polizei aussprach. Nachdem er bereits zuvor wiederholt in kurzem Abstand Polizeibeamten penetrant gefolgt war, entschloss er sich schließlich, diese als "Froschfotzen, Penner und blöde Wichser" zu bezeichnen. Nachdem er einem wiederholten Platzverweis nicht nachkam, wurde seiner offensichtlichen Bettelei um Ingewahrsamnahme entsprochen. Da er sich dieser Maßnahme aber widersetzen wollte, indem er um sich schlug, musste er gefesselt und schließlich in die Zelle getragen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Widerstands, Beleidigung und Bedrohung.

Pressekontakt:

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 02.07.2011 – 17:18

    POL-EN: Hattingen - Randalierende Ladendiebinnen

    Hattingen (ots) - Am Fr., d. 01.07.11, 14:00 Uhr, bemerkte ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt auf der Thingstraße zwei Frauen, die diverse Kosmetikartikel in ihre Handtaschen steckten. Nachdem beide das Geschäft ohne Bezahlung verlassen hatten, sprach der Mann die Frauen unter Vorzeigen seines Ausweises an und forderte sie zur Rückkehr auf. Als die Beiden mit ihrer Beute weiterlaufen wollten, erfaßte er sie ...

  • 02.07.2011 – 08:30

    POL-EN: Hattingen - Versuchter Raub

    Hattingen (ots) - Am Samstag, 02.07.2011, um 01:10 Uhr, wurde eine 47jährige Passantin auf der Bochumer Straße, in Nähe der Ruhrbrücke, von einem unbekannten Täter angesprochen und aufgefordert, ihr Geld heraus zu geben. Als die Frau dies ablehnte, schlug der Täter sie ins Gesicht, so dass sie ihr Gleichgewicht verlor und ins Gebüsch fiel. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute auf der Bochumer Straße in ...

  • 01.07.2011 – 09:47

    POL-EN: Hattingen - Zwei Verkehrsunfälle

    Hattingen (ots) - Am 29.06.2011, gegen 17.15 Uhr, kommt es beim Zurücksetzen eines 48-jähigen Hattingers mit einem Pkw BMW auf der Weimarer Straße in Höhe des Hauses Nr. 10 zu einem Zusammenstoß mit einem hinter ihm wartenden Pkw Daimler Chrysler eines 59-jährigen Hattingers. Der Gesamtschaden beträt etwa 5.000 Euro. Am 30.06.2011, gegen 19.40 Uhr, prallt ein 66-jähriger Hattinger mit einem Pkw Opel auf der ...