Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Schwelm (ots) -     Hattingen - Am 17.07.2000, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Essener mit einem LKW Mercedes die August-Bebel-Straße in Richtung Hattingen. Als er versehentlich an einer Verkehrsampel bei Rotlicht nach links in die Hüttenstraße abbog und kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW Opel Astra eines 47-jährigen Hattingers. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Opelfahrer leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ärztlichen Behandlung in ein Hattinger Krankenhaus. Durch die Kollision wurde der Tank des LKW abgerissen und etwa 60 Liter Diesel liefen die Fahrbahn hinunter. Aus diesem Grund wurde diese vorübergehend abgesperrt und abgestreut. Das verständigte Ordnungsamt übernahm weitere Maßnahmen. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 18000 DM.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: