Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen, Wodantal, Kradkontrollen durch die Polizei

Hattingen (ots)

Am 27.04.08, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17,00 Uhr fanden in Hattingen, Wodantal, Parkplatz Schulenbergstr. und in Ennepetal, B 483, Parkplatz Steinbrink, gezielte Kradkontrollen zum Auftakt der Kradsaison statt. Gleichzeitig wurden auch Geschwindigkeitsüberwachungen mit Radarmessgeräten durchgeführt.

Es wurden insgesamt ca. 200 Kräder kontrolliert. Dabei wurden 45 Kradfahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen auffällig. 9mal mußte ein Mängelbericht wegen technischer Defekte/Mängel ausgestellt werden.

Viele Kräder waren mit "grenzwertiger" Bereifung (knapp über der Mindestprofiltiefe von 1,6 mm) unterwegs.

Es fanden eine Vielzahl von Erfahrungsgesprächen zwischen den Bikern und der Polizei statt.

Weiterhin wurde das Angebot des Komissariats Vorbeugung rege genutzt, die "Schockvideos" zu sehen.

Pressekontakt:

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 27.04.2008 – 12:06

    POL-EN: Hattingen - Person stürzte in die Ruhr und wurde durch Feuerwehr gerettet

    Hattingen (ots) - Am 26.04.08 gegen 23:45 Uhr stürzte ein 18-jähriger Hattinger in die Ruhr. Er konnte durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Uferbereich der Ruhr gerettet werden. Zuvor hatte der Hattinger am Ruhrufer Alkohol konsumiert und es kam zunächst zu verbalen Streitigkeiten mit einem Pärchen aus Bochum. Im weiteren Verlauf bedrohte der Hattinger das Paar mit ...

  • 26.04.2008 – 14:18

    POL-EN: Schwelm, Beyenburger Straße Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Schwelm (ots) - Am 26.04.08. gegen 10:05 Uhr, befuhr ein 51jähriger Fahrzeugführer aus Wuppertal, mit seinem PKW, Mercedes Benz die Beyenburger Straße in Richtung Schwelm. In Höhe des Hauses Beyenburger Straße 16 mußte er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 63jährige Fahrzeugführerin aus Radevormwald übersah den verkehrsbedingt wartenden ...