Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Schwerer Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen, hohem Sachschaden und Vollsperrung

Schleiz (ots)

Der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges verursachte am Montag, 26.09.2022, gegen 19:00 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 9 in Richtung Berlin. Er fuhr zwischen den Anschlussstellen Schleiz und Dittersdorf im rechten von drei Fahrstreifen. Dabei kam er leicht nach links auf den Standstreifen. Dort stand auf Grund eines Reifenplatzers der Sattelzug eines 66-Jährigen, der auf der rechten Seite des Aufliegers das Rad wechselte. Der 56-Jährige fuhr mit seinem Sattelzug gegen die linke hintere Seite des defekten Aufliegers, schleuderte über die Fahrbahn und kam mit der Zugmaschine in der rechten Leitplanke zum stehen. Der Auflieger stand quer auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen. Die Ladung, Getränkeflaschen, verteilte sich teilweise auf der Fahrbahn. Der 56-Jährige erlitt leichte Verletzungen, der 66-Jährige wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 320.000 EUR. Die Autobahn ist ggw. auf Grund der Bergungsarbeiten noch voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Schleiz abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 26.09.2022 – 08:24

    API-TH: Langfinger erwischt

    A9 Hermsdorfer Kreuz (ots) - Einen erfolglosen Diebstahlversuch musste ein 51-jähriger LKW-Fahrer auf dem Parkplatz des Rasthofes am Hermsdorfer Kreuz (A9 Rtg. München) am vergangenen Samstag verbuchen. Der Ukrainer versuchte einen Auslaufstutzen eines Tankfahrzeugs in seinen Besitz zu bringen. Er wurde jedoch von zufällig vor Ort befindlichen Kollegen des Zolls beobachtet. Als er dies bemerkte, warf er das Beutegut in ein Gebüsch und floh. Aufgrund der guten ...

  • 20.09.2022 – 04:47

    API-TH: Lange Bergung nach LKW-Unfall

    Schleifreisen (ots) - Am 19.09.2022 kam es gegen 14:00 Uhr auf der BAB 38 in Fahrtrichtung Göttingen zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Breitenworbis zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzuges verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der Sattelzug um und kam halb auf dem Standstreifen, halb auf dem Grünstreifen ...