Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Wiesenbrand im Stadtwald

Gera (ots)

Gera: Aufgrund eines gemeldeten Wiesenbrandes im Stadtwald von Gera rückten gestern Mittag (04.07.2022) Feuerwehr und Polizei aus. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Wiesenfläche Nähe des Fuchsturmes in Brand. Seitens der Feuerwehr wurde Löschmaßnahmen eingeleitet. Bäume wurden zum Glück nicht durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Auch Personen wurden nicht verletzt. Warum es zum Brandausbruch kam, ist derzeit unbekannt. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 05.07.2022 – 11:04

    LPI-G: Holzfigur im Hofwiesenpark in Brand

    Gera (ots) - Gera: Eine ca. 1,90 große Holzfigur, welche im Geraer Hofwiesenpark (Nähe Veolia-Bühne) steht, geriet am gestrigen Tag (04.07.2022) offenbar ins Visier unbekannter Täter. Kurz nach 05:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem ein Zeuge den Brand der Figur meldete. Glücklicherweise konnten die Flammen mit einem Eimer Wasser gelöscht werden. Dennoch entstand Sachschaden ...

  • 04.07.2022 – 11:52

    LPI-G: Pkw und Radfahrer kollidieren

    Altenburg (ots) - Altenburg: Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw BMW bog am 01.07.2022, um 14:40 Uhr, bei "Grün" von der Offenburger Allee in die Kauerndorfer Allee ab. Dabei übersah er einen auf einem Fußweg bei "Grün" entgegenkommenden 16-Jährigen mit seinem Mountainbike, sodass es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der 16-jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Altenburger Polizei hat die ...

  • 04.07.2022 – 11:49

    LPI-G: Radfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 02.07.2022 wurde in der Wettiner Straße gegen 22.30 Uhr ein 48-jähriger Radfahrer kontrolliert, da er in Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle wurde seitens der Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein ...