Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Unfall mit hohem Sachschaden

Gera (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden mit anschließender Unfallflucht kam es am Samstag gegen 14:20 Uhr auf der Bundesstraße 2, Am Steingarten. Hier missachtete ein 34-jähriger Mann mit einem Traktor die Vorfahrt, als er die B2 von Hermsdorf kommend in Richtung Aga kreuzte. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer, der vorfahrtsberechtigt von Gera in Richtung Giebelroth fuhr, konnte den Zusammenprall nicht verhindern.

Es entstand hierbei ein Sachschaden am Pkw von mindestens 20 000 Euro. Der Traktorfahrer entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle.

Bei der Unfallaufnahme konnte der Unfallflüchtige ermittelt werden und es wurde bekannt, dass der Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem wurde festgestellt, dass am Traktor entstempelte Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht waren und kein Versicherungsschutz für den Traktor vorliegt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauch.

Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Vater des Mannes und Eigentümer des Traktors eingeleitet, weil er das Fahren ohne Fahrerlaubnis gestattete.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 10.10.2021 – 09:36

    LPI-G: Randalierer in Gewahrsam genommen

    Gera (ots) - Am frühen Sonntagmorgen zwischen 00:10 und 01:00 Uhr fiel ein 29-jähriger Mann auf dem Markt in Ronneburg auf, als er Verkehrszeichen umwarf und gegen Haustüren trat. Die anrückende Polizei verwies den Mann zunächst des Platzes. Da der mit über 2 Promille alkoholisierte Tatverdächtige schließlich doch zurückkehrte und nun den Standfuß eines Verkehrszeichens in die Schaufensterscheibe eines ...

  • 08.10.2021 – 11:49

    LPI-G: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Altenburg (ots) - Ehrenberg: Den Einbruch in sein Haus meldete am gestrigen Tag (07.10.2021) der 56-jährige Eigentümer der Altenburger Polizei. Nach aktuellen Erkenntnissen drangen die Einbrecher am 07.10.2021, in der Zeit von 06:00 Uhr bis 13:45 Uhr gewaltsam in das Einfamilienhaus im Lindenring ein und verursachten dabei Sachschaden. In der Folge durchsuchten sie einen Raum und stahlen letzten Endes aufgefundenes ...

  • 08.10.2021 – 11:48

    LPI-G: Pkw kommt von der Fahrbahn ab

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 07.10.2021, gegen 11:50 Uhr befuhr eine 74-jährige Fahrerin eines Pkw Ford die Wettiner Straße stadteinwärts, als sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort kollidiert sie mit einem geparkten Pkw Opel. Durch den Aufprall wurde der geparkten Pkw auf einen weiteren Pkw geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. ...