Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Freundschaft auf die Probe gestellt

Erfurt (ots)

Am Sonntagabend kam im Erfurter Gewerbegebiet "An der Lache" ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und fuhr in den Zaun einer dort ansässigen Firma. Da der Pkw infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit war, rief der Unfallfahrer einen befreundeten Abschleppunternehmer, damit ihm dieser aus der Misere hilft. Dieser stellte jedoch erheblichen Alkoholgeruch bei dem Verkehrssünder fest und rief die Polizei.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als der 52-jährige Fahrer einen Atemalkoholwert von über 2 Promille auswies. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Sein Auto ließ er trotz dessen von seinem Bekannten abschleppen. Es bleibt zu hoffen, dass die Freundschaft der beiden Protagonisten keinen Schaden genommen hat. (BB)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 29.06.2025 – 10:00

    LPI-EF: Badebesuch führt zum Brand

    Erfurt (ots) - Am Samstagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr auf einer Grünfläche im Luthersteinweg, in der Ortslage Stotternheim zu einem Flächenbrand. Der Bereich zwischen dem Klingsee und Luthersee ist bei Badegästen als Parkplatz beliebt und wird trotz Parkverbot für den Besuch und die wohltuende Abkühlung genutzt. Die Kraftfahrzeuge werden hingegen im erhitzten Zustand auf dem trockenen Untergrund und im hohen ...

  • 29.06.2025 – 07:11

    LPI-EF: Einbruch in Wohnung

    Kleinmölsen (ots) - Unbekannte Täter brachen am Freitag (27.06.) in ein Einfamilienhaus in Kleinmölsen ein. Durch ein nicht verschlossenes Fenster drangen die Täter ein und beschädigten im Hausinneren eine Zimmertür. Entwendet wurde nichts. Die Dauer des Einbruchs betrug nur 5 Minuten und fand etwa 12:45 Uhr statt. Die abwesende Hauseigentümerin konnte die Tatzeit genau eingrenzen, da in ihrem Haus eine Alarmanlage verbaut ist, welche auslöste und sie über ihr Handy ...