PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Weeze mehr verpassen.

22.11.2017 – 09:00

Freiwillige Feuerwehr Weeze

Feuerwehr Weeze: LKW Unfall B9

Feuerwehr Weeze: LKW Unfall B9
  • Bild-Infos
  • Download

Weeze (ots)

Grund für das Ausrücken des LZ Weeze war ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 9. Ein mit Sand beladener LKW war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Nach der ersten Lageerkundung wurde sofort die LG Wemb nachalarmiert. Der Rettungsdienst wurde bei der patientenorientierten Rettung des Fahrers unterstützt, die aufgrund der Höhe des Fahrerhauses eines LKW komplexer ist. Hierbei kam eine besonders für diesen Zweck geeignete Arbeitsbühne zum Einsatz. Gleichzeitig stellten weitere Kameraden den Brandschutz sicher und begannen frühzeitig mit der Aufnahme auslaufender Betriebsmittel. Die gesamte Einsatzdauer erstreckte sich über 3,5 Stunden. Die B9 war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Weeze
Pressestelle
E-Mail: presse@feuerwehr-weeze.de
http://www.feuerwehr-weeze.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Weeze, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Weeze
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Weeze