Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Zwei Verkehrsunfälle im morgendlichen Berufsverkehr auf dem OWD

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Quelle - In beiden Fahrtrichtungen ereigneten sich am Donnerstag, 04.10.2018, Verkehrsunfälle auf dem Ostwestfalendamm. Bei einem Unfall in Richung stadtauswärts, in Höhe der Auffahrt Johannistal, wurde eine Frau verletzt. In der Gegenrichtung waren sechs Autos an einem Auffahrunfall in Höhe der Anschlusstelle Quelle beteiligt.

Ein 21-Jähriger aus Rheda Wiedenbrück war gegen 07:44 Uhr im Bereich der Anschlusstelle Quelle auf dem OWD stadteinwärts unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr er mit seinem schwarzen VW Golf Kombi auf einen grauen Skoda Oktavia Kombi, einer 22-jährigen Autofahrerin aus Versmold auf.

Im weiteren Verlauf des Auffahrunfalls waren vier weitere Autos beteiligt. Bei der gesamten Karambulage wurde kein Autofahrer verletzt. Den gesamten Sachschaden schätzten Polizeibeamte auf 12.000 Euro.

Während der VW Golf Kombi an den Skoda Oktavia Kombi stieß, wurde der Pkw Skoda auf einen silbernen Suzuki Swift, einer 24-Jährigen aus Schloß-Holte Stukenbrock geschoben.

Hinter dem VW Golf Kombi ereigneten sich gleichzeitig Kollisionen, bei denen ein weißer VW Golf auf den schwarzen VW Golf Kombi fuhr. Am Steuer des weißen VW saß eine 47-Jährige aus Schloß-Holte Stukenbrock.

Ihr Fahrzeugheck wurde durch einen grauen 3er BMW Kombi beschädigt, in dem ein 21-jähriger Fahrer aus Rheda-Wiedenbrück saß. In das Heck des BMW stieß ein silberner Ford Focus, den ein 44-Jähriger aus Büren steuerte.

Für fünf Pkw erschienen Abschleppfahrzeuge. Der Suzuki Swift am Beginn der Anstoßserie blieb fahrbereit. Um 09:12 Uhr beendeten Polizeibeamte die Unfallaufnahme und die Sperrung des OWD stadteinwärts.

Gegen 08:04 Uhr benutzte eine 27-jährige Bielefelderin mit ihrem VW Polo die Auffahrt Johannistal in Richtung der A 33. Dabei geriet ihr Auto ins schleudern. Nachdem das Fahrzeugheck eine Stützwand rechts nebend er Fahrbahn traf, drehte sich der VW und stieß im Frontbereich erneut gegen die Wand.

Bei der Kolllision verletzte sich die 27-Jährige leicht. An Ihrem Auto entstand Totalschaden. Polizeibeamte schätzten den Sachschaden auf 6.000 Euro. Sie gaben die Unfallstelle um 08:52 Uhr wieder für den Fahrzeugverkehr frei. Der Unfall hatte Auswirkungen auf die zurückliegenden Auffahrten des OWD bis hin zur Eckendorfer Straße.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld