Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Öffentlichkeitsfahndung: Ladendiebin bedient sich mehrfach in der City

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Die Polizei Bielefeld bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Ladendiebin, die bereits am Dienstag, 15.05.2018, in drei Geschäften in der Innenstadt Artikel gestohlen hat.

Gegen 12:00 Uhr hielt sich eine unbekannte Frau in einem Juveliergeschäft, an der Bahnhofstraße und der Stresemannstraße gelegen, auf. Sie ließ Schmuck aus der Auslage in ihrer Handtasche verschwinden. Der Diebstahl wurde erst entdeckt, als die Frau die Filiale bereits verlassen hatte.

Den Angestellten fiel die Diebin gegen 17:50 Uhr auf, als sie erneut das Juveliergeschäft betrat. Als die Frau bemerkte, dass sie ins Visier der Mitarbeiter geriet, wollte sie aus der Filiale flüchten. Bei der Flucht gelang es einem Mitarbeiter, die Frau kurz zu stoppen. Dabei hielt er ihre Handtasche fest. Die Diebin entkam in Richtung Jahnplatz.

Die Mitarbeiter informierten die Polizei und übergaben die Tasche der Tatverdächtigen. Beamte fanden neben Schmuck aus der Juvelierfiliale, Artikel aus einer Parfumeriefiliale und eines Modegeschäfts.

Die Kosmetika hatte die Frau gegen 14:00 Uhr in einer angrenzenden Parfumerie in der Bahnhofstraße gestohlen. In der Mittagszeit hatte sie zudem Beute in einem Bekleidungseschäft an der Obernstraße, unweit der Einmündung der Goldstraße, gemacht und zwei hochwertige Pullover gestohlen.

Der Gesamtwert der gestohlenen Artikel belief sich auf über 1.700 Euro.

Die Beschreibung der Tatverdächtigen:

Weiblich, circa 160 cm groß, etwa 55 Jahre alt und mit blondgesträhnten mittellangen Haaren. Sie trug ein grünes Hosenkostüm.

Die Ermittler der Kriminalpolizei fragen, wer kennt die abgebildete Frau?

Hinweise bitte unter:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 27.09.2018 – 09:02

    POL-BI: Pkw schleudert im Berufsverkehr auf Mittelinsel und gegen Baum

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Nach dem bisherigen Kenntnisstand ist ein Sattelzug am Donnerstag, 27.09..2018, auf der Herforder Straße seitlich mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei schleuderte der Opel Corsa in Richtung der Mittelinsel und stieß gegen einen Baum. Polizeibeamte schätzten den Sachschaden auf 20.000 Euro - die Autofahrer blieben ...

  • 26.09.2018 – 13:25

    POL-BI: Raub am Telefon mitgehört

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Wellensiek - Einer Bielefelderin ist am Dienstag, 25.09.2018, auf dem Heimweg im Bereich der Universität Geld geraubt worden. Weil sie auf dem Weg bereits telefonierte, wurde ihre Bekannte am Telefon Zeugin des Raubs. Die 19-Jährige aus Unna verließ ein Gebäude der Universität und befand sich gegen 22:35 Uhr zu Fuß auf dem Gedankengang. Auf dem Weg passierte sie eine Parkbank, auf der ein Mann saß, der ihr den Rücken zugewandt ...

  • 26.09.2018 – 12:04

    POL-BI: Trickbetrüger erbeutet goldene Armbanduhr

    Bielefeld (ots) - AR/ Bielefeld - Heepen - Am Dienstag, den 25.09.2018, hat ein ca. 40 bis 50jähriger Trickbetrüger in Heepen unter einem Vorwand bei einer 89jährigen Frau eine goldene Armbanduhr entwendet. Gegen 10:00 Uhr erschien der Mann an der Haustür eines Hauses am Spannbrink und gab an, dass er alte Gegenstände suche und diese gut bezahlen würde. Neben Schmuck würde er auch Nähmaschinen, Schallplatten und ...