Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: 2 Verkehrsunfälle mit mehreren schwer verletzten und leicht verletzten Personen auf der BAB 2, zwischen Herzebrock-Clarholz und Rheda-Wiedenbrück

Bielefeld (ots)

Am 21.09.2018, gegen 18:14 Uhr, ereignete sich auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz und Rheda-Wiedenbrück ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Zu der Zeit wurde in dem Bereich eine Nachtbaustelle eingerichtet, bei der zunächst der rechte Fahrstreifen gesperrt wurde. Dadurch kam es zu einem Rückstau. Ein 20-jährige Fahrer eines VW Bulli aus Bielefeld erkannte den Rückstau und bremste sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen ab. Die 40-jährige Fahrerin eines Hyundai aus Nordfriesland brachte ihr Fahrzeug ebenfalls frühzeitig dahinter zum Stillstand. Der 20-jährige Fahrer eines Audi aus Gütersloh erkannte die bereits stehenden Fahrzeug zu spät und versuchte noch nach links auszuweichen. Dabei kollidierte er zunächst linksseitig mit der Mittelschutzplanke und prallte mit der rechten Front in das linke Heck des stehenden Hyundai. Dieser Hyundai wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts katapultiert, wo er dann mit der rechten Fahrzeugseite mit einem Renault Master Lieferwagen eines 34-jährigen Fahrers aus Münster zusammenstieß. Durch den Geschwindigkeitsüberschuss des Audi prallte dieser dann noch auf den vor dem Hyundai stehenden VW Bulli.

Bei diesem Unfall wurden eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in anliegende Krankenhäuser verbracht.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde u.a. der Rettungshubschrauber aus Bielefeld eingesetzt. Dafür musste die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover zeitweilig voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme konnte der Verkehr zunächst einspurig, anschließend zweispurig die Unfallstelle passieren.

Der Sachschaden dieses Unfalls beträgt ca. 25.000 EUR

Durch diesen Unfall bildete sich ein längerer Rückstau bis zur Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz.

Auch hier erkannte gegen 18:34 Uhr ein 28-jähriger Fahrer eines Opel Corsa aus Herford ebenfalls das noch langsam rollende Stauende auf dem linken Fahrstreifen zu spät. Er versuchte seinerseits vom linken Fahrstreifen nach rechts auszuweichen, um einen frontalen Heckaufprall mit einem links rollenden VW Passat einer 39-jährigen aus Euskirchen zu verhindern. Bei dem Ausweichmanöver nach rechts, kollidierte er dann auf dem mittleren Fahrstreifen mit dem linken Heck eines dort befindlichen Skoda eines 24-jährigen aus Herford. Zeitgleich beschädigte er mit seiner linken Fahrzeugseite die komplette rechte Fahrzeugseite des links noch rollenden VW Passat.

Bei diesem Unfall wurden sechs Personen leicht verletzt, darunter auch drei Kleinkinder. Alle sechs Personen konnten die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung verlassen.

Die Fahrerin eines Ford Fiesta aus Wuppertal überfuhr noch Trümmerteile und beschädigte sich dabei ihr Fahrzeug.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die BAB 2 in diesem Bereich voll gesperrt werden.

Der Sachschaden bei diesem Unfall beträgt ca. 17.000 EUR.

Durch beide Unfälle bildete sich ein Stau von ca. 9 Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 21.09.2018 – 13:00

    POL-BI: Schermaschinen gestohlen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Stieghorst - In der Nacht zu Donnerstag, 20.09.2018, brachen unbekannte Täter in eine Filiale einer Tierfachmarktkette an der Detmolder Straße ein. Zwischen Mittwoch, 19.09.2018, gegen 20:15 Uhr und Donnerstag, 20.09.2018, gegen 08:30 Uhr schlichen sich Einbrecher an das Gebäude des Tierfachmarkts in Nähe der Einmündung zur Flensburger Straße. An einer abgelegenen Seites des Marktes hebelten sie ein Fenster auf und kletterten in einen ...

  • 21.09.2018 – 12:04

    POL-BI: Einbrecher schreckt Alarm nicht ab

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Brake- Donnerstagabend, den 20.09.2018, lösten Täter bei dem Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Glückstädter Straße akustischen Alarm aus. Trotzdem betraten und durchsuchten sie das Gebäude. Gegen 22:25 Uhr brachen Einbrecher eine Tür einer Kindertagesstätte an der Glückstädter Straße auf und lösten damit die Alarmanlage aus. Trotz des akustischen Signals betraten sie ...