POL-K: 250715-2-K Brennpunktteam Kalk stellt erneut zahlreiche Waffen und verbotene Gegenstände sicher
Köln (ots)
Am Montagabend (14. Juli) hat das Brennpunktteam Kalk im Rahmen ihrer Präsenzmaßnahmen rund 140 Personen kontrolliert. Dabei stellten die Einsatzkräfte erneut mehrere Waffen und verbotene Gegenstände sicher und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein. Sichergestellte Gegenstände:
- Softairwaffe
- Schlagring
- Baseballschläger
- Reizgas
- Softairmunition
- Einhandmesser
- Ringmesser
- Springmesser
Weitere Feststellungen im Einsatzverlauf:
Fahrzeugkontrolle - Ostheimer Straße
Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle auf der Ostheimer Straße fiel den Einsatzkräften ein 24-jähriger Mann auf, der mit einem Pkw mit niederländischer Zulassung unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte sich der Fahrer nicht ausweisen. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf Cannabis. Blutprobe. Strafanzeige und eine Sicherheitsleitung in Höhe von 600 Euro.
Personenkontrolle - Wipperfürther Straße
Bei einer Personenkontrolle auf der Wipperfürther Straße überprüften die Einsatzkräfte einen 58-jährigen Mann, der mit einem hochwertigen E-Bike unterwegs war, das wie sich herausstellte gestohlen war.
Verkehrsverstöße:
Im Verlauf der Kontrollen stellten die Beamtinnen und Beamten zudem zwei weitere Fahrzeugführer im Alter von 20 und 35 Jahren fest, die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren. Gegen beide Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (as/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell