Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 221118-4-LEV Wohnungseinbrecher von Mieter überrascht - Festnahme in Opladen

Köln (ots)

In der Nacht zu Freitag (18.November) haben Streifenpolizisten in Leverkusen-Opladen einen 29 Jahre alten Wohnungseinbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 29-Jährige gegen 3 Uhr über das Badezimmerfenster in eine Wohnung auf der Kämpchenstraße eingedrungen sein. Während er anschließend die Zimmer nach geeignetem Diebesgut durchsuchte, stieß er auf den durch die Geräusche aufgewachten Mieter (23) der Ferienwohnung.

Als der 23-Jährige daraufhin den Einbrecher ansprach, ließ dieser eine bereits mit einem Laptop gepackte Tasche fallen und besprühte sein Gegenüber bei seiner Flucht aus dem Haus mit Pfefferspray. Kurz darauf erwischte eine Polizeistreife den Gesuchten auf der Düsseldorfer Straße und stellte neben einem Teil der Beute auch das Tierabwehrspray sowie mutmaßliches Betäubungsmittel sicher.

Der 29-Jährige, der ohne einen festen Wohnsitz ist, wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. (me/bk/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 18.11.2022 – 10:42

    POL-K: 221118-2-K Unbekannte schießen auf Café in Köln-Vingst - Zeugensuche

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach der Abgabe von mehreren Schüssen auf ein Café in der Nacht zu Freitag (11. November) im Stadtteil Vingst sucht die Polizei dringend Zeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten Zeugen die Schussgeräusche gegen Mitternacht in der Lustheider Straße gehört und die Polizei alarmiert. ...

  • 18.11.2022 – 10:33

    POL-K: 221118-1-K Zeugensuche nach Gefährdungsdelikt im Straßenverkehr in Neubrück

    Köln (ots) - Nach einem Gefährdungsdelikt im Straßenverkehr am Mittwochabend (16. November) auf der Rösrather Straße in Köln-Neubrück sucht die Polizei nach dem etwa 20-25 Jahre alten Fahrer eines grauen Daihatsu Sirion. Eine Zivilstreife hatte gegen 18.45 Uhr die Verfolgung des Kleinwagens aufgenommen, nachdem er in Höhe Neubrücker Ring / Rösrather Straße ...