Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Xanten mehr verpassen.

Feuerwehr Xanten

FW Xanten: Mehrere Einsätze nach Gewitter

Xanten (ots)

Freitag, 18.06.2021, 19:41 Uhr - Am Freitagabend zog ein kurzes aber kräftiges Gewitter über Xanten und seine Ortschaften hinweg.

Aufgrund umgestürzter Bäume und abgebrochener Äste waren daraufhin die Einheiten Xanten-Nord, Xanten-Mitte, Wardt und Lüttingen im Einsatz.

Der Einsatzschwerpunkt lag im Bereich Marienbaum und Vynen, dort galt es neben der Beseitigung von Hindernissen auch Gefahrenstellen durch herabhängende Stromleitungen abzusichern. Die Polizei war dazu ebenfalls im Einsatz.

Innerhalb von etwa zwei Stunden wurden ca. 10 Einsatzstellen abgearbeitet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Xanten