Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

15.07.2017 – 08:48

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Tiere in Notlage

Lügde (ots)

Samstag, 15.07.2017, 00:19 Uhr, Emmerstraße. Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. An einer Hochwasserschutzanlage der Stadt Lügde, wurde durch einen erhöhten Wasserspiegel eine Entenfamilie getrennt. Die Küken sind durch ein Rechen in ein Nebenbecken gelangt und kamen von alleine nicht mehr aus diesem Becken frei.Die Einsatzkräfte fingen die Küken ein und brachten diese im Anschluss zu der restlichen Entenfamilie. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr an der Einsatzstelle nicht notwendig. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell