Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Dienstag, 25 Oktober 2016, 7:22 Uhr, Höxter Stra0e zwischen Elbrinxen und Lügde, Bereich Blankenburg.

FW Lügde: Dienstag, 25 Oktober 2016, 7:22 Uhr, Höxter Stra0e zwischen Elbrinxen und Lügde, Bereich Blankenburg.
  • Bild-Infos
  • Download

Lügde (ots)

Der Löschzug Lügde sowie die Löschgruppe Elbrinxen wurden mit dem Alarmstichwort "Feuer 1: PKW Brand" alarmiert. Zwei PKW´s waren auf der Höxter Straße zwischen dem Handweiser und Elbrinxen kollidiert und hatten Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Insassen bereits die Fahrzeuge verlassen und wurden vom schon anwesenden Rettungsdienst behandelt. Beide PKW´s standen zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand. Ein Trupp unter Pressluftatmern begann sofort das Feuer an beiden PKW mit einem Schaum-Wasser-Gemisch zu löschen. Während der Löscharbeiten galt höchste Vorsicht, da ein PKW mit einer Gasanlage ausgerüstet war.Im Anschluss wurden die Fahrzeuge noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert um mögliche Glutnester auszuschließen. Zum Schluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Während des gesamten Einsatzes blieb die Höxter Straße zwischen Handweiser und Elbrinxen gesperrt.

Die Fotos können gegen Angabe der Quelle "Feuerwehr Lügde" gerne verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
  • 15.10.2016 – 16:10

    FW Lügde: Technische Hilfe / Hydrauliköl

    Lügde - Hummersen (ots) - Samstag, 15. Oktober 2016, 13:29 Uhr, Am Dorn. Die Löschgruppe Hummersen wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr zu einer Ölspur in die Straße "Am Dorn" alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Trecker durch einen technischen Defekt über eine längere Distanz vermutlich Hydrauliköl verloren hatte. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Hummersen sicherten die ...