Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Göttingen

05.07.2018 – 12:42

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (361/2018) Gemeinde Staufenberg: Motorradfahrer bei Kollision mit PKW schwer verletzt, Autofahrer vermutlich stark alkoholisiert

Göttingen (ots)

Gemeinde Staufenberg, Landesstraße 562 zwischen Lutterberg und Landwehrhagen Mittwoch, 4. Juli 2018, gegen 17.44 Uhr

STAUFENBERG (jk) - Beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW ist am frühen Mittwochabend (04.07.18) auf der L 562 zwischen Lutterberg und Landwehrhagen (Landkreis Göttingen) ein 35 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den Schedener in eine Klinik nach Kassel. Lebensgefahr besteht zurzeit nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Er stand zum Unfallzeitpunkt vermutlich erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab über 2 Promille.

Nach ersten Erkenntnissen geriet der 62 Jahre alte Mann aus der Gemeinde Staufenberg mit seinem Ford Escort nach links auf den Gegenfahrstreifen und stieß hier mit dem entgegenkommenden Biker zusammen.

Der Führerschein des 62-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt. Ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell