Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (78/2018) Vermutlich alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis am Steuer Unfall verursacht

Göttingen (ots)

Hann. Münden (Landkreis Göttingen), Gemarkung Hedemünden, Kreisverkehr A 7/B 80 Montag, 5. Februar 2018, gegen 22.20 Uhr

HEDEMÜNDEN (jan) - Ein vermutlich unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzender Autofahrer ist am Montagabend (05.02.18) gegen 22.20 Uhr im Kreisverkehr bei der Ortschaft Hedemünden (Landkreis Göttingen) gegen eine Verkehrsinsel geprallt. Der 36-jährige Mann aus Hann. Münden wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Nach ersten Informationen war er mit einem Nissan von der Autobahn kommend in Richtung in Richtung B 80 unterwegs. Beim Durchfahren des Kreisverkehrs prallte er vermutlich wegen der bestehenden Alkoholisierung mit dem Pkw gegen die Verkehrsinsel und kam schließlich auf der Mittelinsel zum Stehen.

Der Wagen und die Begrenzungsmauer der Verkehrsinsel werden erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich vermutlich auf rund 17.000 Euro.

Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest pustete der 36-Jährige einen Wert von 1,31 Promille. Ihm wurde deshalb im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die aus dem Wagen auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der freiwilligen Feuerwehr aus Hedemünden gebunden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen