Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (77/2018) Unfall auf der A 7 mit drei beteiligten Pkw - zwei Personen verletzt

Göttingen (ots)

A 7, Gemeinde Rosdorf (Landkreis Göttingen), Fahrtrichtung Hannover, zwischen Raststätte Göttingen und der Anschlussstelle Göttingen

ROSDORF (jan) - Am Sonntag (04.02.18) gegen 17.50 Uhr befuhr ein 74 -jähriger Göttinger mit seinem Mercedes die A 7 in nördliche Richtung.

Nach ersten Erkenntnissen wechselte der Mercedes-Fahrer zwischen der Rastanlage Göttingen und der Anschlussstelle Göttingen von dem mittleren auf den linken Fahrsteifen um einem vor ihm fahrenden Opel Corsa das Überholen zu ermöglichen. Dabei übersah er offenbar einen herannahenden 20-jährigen Honda-Fahrer aus dem Landkreis Krefeld. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden wich der 20-jährige vom linken auf den mittleren Fahrstreifen aus und fuhr hier auf den Opel Corsa auf. Durch diesen Aufprall wurde der Opel nach links geschleudert und kollidierte anschließend mit dem Mercedes. Der Opel kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Der Honda prallte nach der Kollision in die Mittelschutzplanke und wird von dort abgewiesen und blieb ebenfalls auf dem mittleren Fahrstreifen liegen. Der 74-Jährige konnte seinen Mercedes auf dem Standsteifen anhalten.

In dem Opel wurden die 30-jährige Fahrerin und der 32 Jahre alte Beifahrer aus der Gemeinde Rosdorf leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in eine Göttinger Klinik.

Nach dem Unfall kam es aufgrund einer einspurigen Verkehrsführung zu einem Rückstau, der in der Spitze 2,5 lang war. Gegen 19.20 Uhr wurde alle Fahrstreifen für den Verkehr wider frei gegeben.

Der Gesamtschaden wurde auf rund 34.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen