Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (56/2018) Insgesamt 14 Fahrzeuge auf der A 7 beim Überfahren von Metallteilen beschädigt - Zeugen gesucht

Göttingen (ots)

A 7, Fahrtrichtung Hannover, zwischen der Anschlussstelle Hedemünden und dem Dreieck Drammetal Mittwoch, 24. Januar 2018 , gegen 18.00 Uhr

HANN. MÜNDEN (jan) - Am Mittwochabend (24.01.18), gegen 18.00 Uhr, hatte ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf der A 7 größere Metallteile verloren, die sich auf der der Nordfahrbahn verteilten.

Zwischen der Anschlussstelle Hedemünden und dem Dreieck Drammetal sind beim Überfahren der Gegenstände insgesamt 14 Fahrzeuge beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

In fast allen Fällen sind Pkws betroffen. Die Autos trugen zumeist an der Front einen Schaden davon, in manchen Fällen ist auch Unterbodenschutz beschädigt worden.

Der Treibstofftank einer polnischen Sattelzugmaschine wurde aufgerissen. Bei dem auf der Raststätte Göttingen anhaltenden Lkw lief Dieselkraftstoff, der von der Freiwilligen Feuerwehr Rosdorf gebunden und aufgefangen werden konnte.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten der Autobahnpolizei Göttingen erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung des Unfalls, Hinweise auf den Verursacher zu bekommen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Teile von einem Last- oder Sattelzug bzw. einem Pkw-Anhänger herunter fielen.

Die Autobahnpolizei Göttingen bitten nun Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0551/491- zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 25.01.2018 – 12:36

    POL-GÖ: (51/2018) Mehrere Anrufe durch "falsche Polizeibeamte" - Polizei rät zur Vorsicht

    Göttingen (ots) - Göttingen, Stadtgebiet Donnerstagvormittag, 25. Januar 2018 GÖTTINGEN (jan) - Unbekannte Anrufer haben sich am Donnerstagvormittag (25.01.18) in Göttingen insbesondere gegenüber älteren Menschen als angebliche Polizeibeamte ausgegeben und versucht, die Vermögenswerte zu erfragen. Eine Vielzahl solcher Fälle wurden der Polizei bekannt. Die ...

  • 25.01.2018 – 12:05

    POL-GÖ: (54/2018) Einbruch in Schützenmuseum in Duderstadt

    Göttingen (ots) - Duderstadt, Auf der Spiegelbrücke, am Westerturm in der Nacht zu Donnerstag, 25. Januar 2018 DUDERSTADT (jan) - In der Nacht zu Donnerstag (25.01.18) drangen unbekannte Täter in die Räume des Schützenmuseums am Westerturm in Duderstadt (Landkreis Göttingen) ein. Die Einbrecher waren zunächst über ein zuvor aufgebrochenes Fenster eingestiegen und stahlen nach ersten Erkenntnissen ein Laptop. ...

  • 25.01.2018 – 11:35

    POL-GÖ: (53/2018) Versuchter Einbruch in Betrieb in Bilshausen

    Göttingen (ots) - Bilshausen (Landkreis Göttingen), Bodenseer Straße in der Nacht zu Mittwoch, 24. Januar 2018 BILSHAUSEN (jan) - Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Mittwoch (24.01.18) in einen Betrieb in der Bodenseer Straße in Bilshausen (Landkreis Göttingen) einzubrechen. Ohne in das Innere zu gelangen entkamen die Einbrecher unerkannt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei ihren Ermittlungen. Zeugen, die ...