Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (644/2017) Tankstellenüberfall in Göttingen - 50 Euro Beute, Tatverdächtiger im Rahmen der Fahndung festgenommen

Göttingen (ots)

Göttingen, Königsallee Freitag, 27. Oktober 2017, gegen 21.10 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Ein bewaffneter Räuber hat am Freitagabend (27.10.17) eine Tankstelle in Göttingen überfallen. Die Tat ereignete sich gegen 21.10 Uhr in der Königsallee. Der Täter betrat nach derzeitigen Erkenntnissen den Verkaufsraum und bedrohte einen 31 Jahre alten Angestellten mutmaßlich mit einem Messer. Mit 50 Euro Beute flüchtete der Räuber anschließend zu Fuß. Verletzt wurde niemand.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei anhand der abgegebenen Täterbeschreibung nur wenig später im Hagenweg einen 27 Jahre alten Mann aus Göttingen vorläufig festnehmen. Er ist nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen dringend verdächtig, den Überfall begangen zu haben. Der 27-Jährige stand unter Alkoholeinfluss.

Die Ermittler transportierten den Tatverdächtigen zur Entnahme einer Blutprobe sowie für die Durchführung weiterer Maßnahmen zur Dienststelle. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde er danach in die Freiheit entlassen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen