Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (513/2017) Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Jonaplatz in Grone - 49 Jahre alte Frau leicht verletzt, Hergang unklar, Zeugen gesucht

Göttingen (ots)

Göttingen, Stadtteil Grone, Jonaplatz Sonntag, 3. September 2017, gegen 21.20 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf dem Jonaplatz in Grone ist es am Sonntagabend (03.09.17) gegen 21.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen verschiedener Nationalitäten gekommen. Dabei wurde eine 49 Jahre alte Frau leicht verletzt. Sie soll u. a. gewürgt und an den Haaren gezogen worden sein. Der genaue Tathergang ist auch aufgrund unterschiedlicher Angaben bislang unklar.

Nach ersten Informationen ging dem Vorfall vermutlich ein verbaler Streit zwischen mehreren Jugendlichen und zwei Eheleuten voraus. Der Grund der Eskalation ist noch unbekannt. Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, hatte sich ein Großteil der Personen bereits entfernt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme fanden sich dann mehrere Verwandte und Bekannte der Verletzten am Vorfallsort ein. Wegen der daraufhin zunehmenden aggressiven Grundstimmung wurden zur Beruhigung der angespannten Lage sofort weitere Streifenwagen nach Grone entsandt. Zu erneuten Zwischenfällen kam es anschließend nicht.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen