Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (404/2017) Betrunkener Autofahrer auf A 7 gestoppt

Göttingen (ots)

Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover Donnerstag, 6. Juli 2017, gegen 09.30 Uhr

BOVENDEN (jk) - Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin aus Norddeutschland haben Beamte der Autobahnpolizei Göttingen am Donnerstagmorgen (06.07.17) gegen 09.30 Uhr auf der A 7 in Fahrtrichtung Hannover einen unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzenden Mann aus dem Verkehr gezogen.

Auf der Rastanlage Göttingen-Ost hatte die 45-Jährige beobachtet, dass der augenscheinlich unsicher gehende Autofahrer in einen VW Passat mit polnischen Kennzeichen stieg und dann von der Rastanlage auf die A 7 in Richtung Hannover auffuhr.

Eine Funkstreife konnte den gesuchten PKW wenig später sichten und auf den Parkplatz "Leineholz" lotsen. Bei der Kontrolle des 55 Jahre alten Fahrers schlug den Beamten sofort starker Alkoholgeruch entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,45 Promille. Dem 55-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein einbehalten und er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro zahlen. Der VW Passat verblieb zunächst auf dem Parkplatz. Ein Abschleppwagen soll das Fahrzeug demnächst nach Polen transportieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen