Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (157/2017) Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Auto auf der A 7 unterwegs

Göttingen (ots)

Rosdorf, A 7, Rastanlage Göttingen Ost, Mittwoch, 1. März 2017, gegen 11.00 Uhr

ROSDORF (jan) - Eine Streife der Autobahnpolizei Göttingen hat am Mittwoch (01.03.2017) auf der Rastanlage Göttingen Ost (Landkreis Göttingen) an der A 7 einen 42 Jahre alten VW-Fahrer kontrolliert, der nach ersten Informationen keine Fahrerlaubnis besaß. Wie die Beamten weiter feststellten, wurde der VW Golf wenige Stunden zuvor in Kassel gestohlen. Darüber hinaus hatten die Ermittler den Verdacht, dass der Wagenlenker vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Eine Sonnenbrille hatte der Kasselaner nach ersten Erkenntnissen zufolge außerdem noch ohne zu bezahlen aus einem Laden der Rastanlage mitgehen lassen.

Der Autofahrer musste anschließend mit den Beamten zur Polizeidienststelle nach Göttingen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen