Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (698/2016) Betrunkener Radfahrer zweimal ertappt

Göttingen (ots)

Göttingen, Weender Landstraße Nacht zu Dienstag, 13.12.2016, 02.30 Uhr und 04.00

GÖTTINGEN (jan) - Innerhalb fast einer Stunde fuhr in der Nacht zu Dienstag (13.12.2016) ein erheblich alkoholisierter Radfahrer in Göttingen der Polizei zwei Mal in die Arme. Zunächst fiel der 27-jährige Mann aus Bovenden um 02.30 Uhr einer Streife in der Weender Landstraße auf. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er eine starke Alkoholfahne hatte. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,84 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Ebenfalls in der Weender Landstraße wurde er später (gegen 04.00 Uhr) erneut radelnd angetroffen. Nochmals wurde eine Blutprobe angeordnet und abermals die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt.

Es wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Christian Janzen
Telefon: 0551 / 491-2017
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen