Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (651/2016) Ohne zu blinken - Unbekannter roter Kleinwagen verursacht schweren Unfall auf der A 7, Autofahrerin bei Ausweichmannöver schwer verletzt, Unfallzeuge rettet Frau aus brennendem PKW

Göttingen (ots)

Göttingen, Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel, kurz vor der Anschlussstelle (AS) Göttingen-Nord Samstag, 26. November 2016, gegen 21.40 Uhr

GÖTTNGEN (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 kurz vor der AS Göttingen-Nord in Fahrtrichtung Kassel ist am Samstagabend (26.11.16) gegen 21.40 Uhr eine 23 Jahre alte Autofahrerin aus Northeim schwer verletzt worden. Der Wagen der jungen Frau war nach einem Ausweichmannöver von der Fahrbahn abgekommen und anschließend in Flammen aufgegangen. Das sie noch am Leben ist, verdankt sie vermutlich dem beherzten Zugreifen eines 32 Jahre alten Autofahrers und seiner 28-jährigen Begleiterin aus dem Landkreis Göttingen. Mit ihrem PKW waren beide ca. 50 Meter hinter dem Chevrolet der 23-Jährigen und wurden direkte Augenzeugen des Geschehens.

Ersten Ermittlungen der Göttinger Autobahnpolizei zufolge, befuhr die 23-Jährige mit ihrem Auto den mittleren von drei Fahrstreifen, als plötzlich der Fahrer (oder die Fahrerin) eines auf dem rechten Hauptfahrstreifen fahrenden roten Kleinwagens unvermittelt und ohne zu blinken nach links auf den mittleren Fahrtstreifen wechselte.

Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern, wich die Northeimerin nach links aus. Dabei geriet ihr Auto ins Schleudern. Der Chevrolet rutschte anschließend nach rechts über den Haupt- und den Seitenstreifen, prallte gegen die Außenschutzplanke und flog danach über diese hinweg. Das Auto überschlug sich mehrfach, durchbrach einen Wildzaun und rollte einen Abhang hinunter, bevor es ca. 20 Meter neben der Autobahn auf einem Feld zu Stehen kam. Hier fing der Wagen Feuer.

Der rote Kleinwagen hielt nicht an und fuhr einfach weiter. Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich nach ersten Ermittungen um einen älteren roten VW Polo gehandelt haben. Weiteres ist bislang nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Der 32 Jahre alte Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen stoppte sofort auf dem Seitenstreifen und rannte nach eigenen Schilderungen zu dem brennenden PKW. Er durchtrennte den Sicherheitsgurt der Frau und zog sie aus dem Fahrzeug. Dieses beherzte, sofortige Handeln rettete der 23-Jährigen vermutlich das Leben. Ihr Chevrolet brannte anschließend vollkommen aus. Die schwer Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in die Göttinger Uniklinik eingeliefert.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich vermutlich auf ca. 12.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen roten Kleinwagen nimmt die Polizei Göttingen rund um die Uhr unter Telefon 0551/491-2115 oder 491-6515 (Wache der Autobahnpolizei) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 25.11.2016 – 14:08

    POL-GÖ: (650/2016) Einbrecher stehlen Laptop und Bargeld aus Büro

    Göttingen (ots) - Göttingen, Ulmenweg Nacht zu Donnerstag, 24.11.2016 GÖTTINGEN (jan) - In der Nacht zu Donnerstag (24.11.2016) drangen unbekannte Täter in die Räume eines Betriebes im Ulmenweg ein. Die Einbrecher waren zunächst über ein zuvor aufgebrochenes Fenster eingestiegen und durchwühlten ein Büro. Es wurde Bargeld in unbekannter Höhe und ein Laptop ...

  • 25.11.2016 – 14:07

    POL-GÖ: (649/2016) Münzautomaten auf zwei Tankstellen aufgebrochen

    Göttingen (ots) - Göttingen, Geismar Landstraße und Reinhäuser Landstraße Nacht zu Donnerstag, 24.11.2016 GÖTTINGEN (jan) - In der Nacht zu Donnerstag (24.11.2016) haben unbekannte Täter mehrere Münzautomaten der Waschanlagen von zwei Tankstellen in der Geismar Landstraße und Reinhäuser Landstraße aufgebrochen und daraus das Münzgeld in unbekannter Höhe entwendet. Hinweise bitte an die Polizei unter der ...

  • 25.11.2016 – 13:44

    POL-GÖ: (648/2016) Kontrollen zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchdiebstahls

    Göttingen (ots) - Stadt und Landkreis Göttingen Donnerstag, 24. November 2016, 10.00 bis 18.00 Uhr GÖTTINGEN (lü) - In der Polizeiinspektion Göttingen werden, wie in den anderen Inspektionen der Polizeidirektion Göttingen auch, wiederholt polizeiliche Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchdiebstahls durchgeführt. Gestern (24.11.2016) waren 20 ...